Hauptseite Hauptseite Kontakt Impressum
Verein
Volleyball
FC Langweid Abteilung Volleyball

29.09.2022 - Allgemein: Herren - Vorbereitungsspiel in Nördlingen

Die Herrenmannschaft ging heute mit einem 3:1 Sieg beim Gastgeber Nördlingen in die Saisonvorbereitung.

Zwei Neuzugänge mussten integriert werden und weitere zwei Spieler spielten nicht auf ihrer Stammposition.

Die starke Abwehrleistung hat hier den Unterschied gemacht!

Leider hat sich der Saisonstart in der Herren-Staffel etwas verzögert. Stand heute ist am 22.10.2022 um 14:00 der erste Spieltag der Saison gleich ein Heimspiel!

28.09.2022 - Allgemein: Spielbericht Damen 2

Keine Punkte beim Auftaktspieltag!

Beim Saisonauftakt unserer Damen 2 in Inchenhofen mussten wir leider ohne Punkte nach Hause fahren. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Aichach/Inchenhofen taten wir uns aufgrund der sehr kleinen Halle zu Beginn sehr schwer und mussten die ersten beiden Sätze mit jeweils 20:25 an die Heimmannschaft abgeben. Nachdem wir uns dann langsam reingefunden hatten konnten wir dank starken Aufschlägen und einer soliden Annahme den dritten Satz mit 27:25 gewinnen. Leider konnten wir den guten Lauf nicht mit in den vierten Satz nehmen und unterlagen den Gegnern deutlich mit 12:25 Punkten.

In der zweiten Partie des Tages unterlag Aichach/Inchenhofen gegen Martoffingen IV deutlich mit 0:3(22:25,15:25,19:25).

Im letzten Spiel traten wir dann noch gegen Marktoffingen IV an. In den ersten beiden Sätzen starteten wir denkbar schlecht mit 1:11 und 3:13 in die Partie. Jedoch konnten wir jeweils nach einer Auszeit wieder stark aufspielen. Leider starteten wir die Aufholjagd jeweils etwas zu spät

und unterlagen mit 17:25 und 19:25. Im dritten Satz machten wir es besser und konnten über lange Zeit auf Augenhöhe mit den Gegnern spielen. Leider konnte sich Marktoffinen IV in der heißen Phase dann mit einer starken Aufschlagserie den entscheidenden Vorsprung erspielen und bezwang uns letztendlich mit 19:25.

Bei unserem nächsten Spieltag spielen wir dann zu Hause und hoffen auf Eure Unterstützung!

Am 08.10.2022 geht´s um 14:30 Uhr in der Dreifachturnhalle gegen Donauwörth und Gundelfingen um die ersten Punkte der Saison.

20.09.2022 - Allgemein: 02.09. – 04.09.2022 Hütte Söll

Ab in die Berge! Nach längerer Zwangspause durften wir mit der Abteilung Volleyball endlich wieder die Hütte des FCL in Söll besuchen. Mit unserer kunterbunt gemischte Gruppe vom Säugling bis zur Oma hatten wir jede Menge Spaß. Petrus war uns wohlgesonnen und so konnten wir Freitag und Samstag die wunderschöne Natur rund um den Wilden Kaiser genießen. Baden, Burgen und Berge – da war für jeden was dabei. Selbstverständlich durfte auch der standesgemäße Besuch auf „Da Mühle“ nicht fehlen, wo wir uns kulinarisch verwöhnen ließen. Wie immer ein rundum gelungenes Wochenende, bei dem wir alle auf unsere Kosten gekommen sind!



Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

20.09.2022 - Allgemein: 27.08.2022 – Beach-Schleiferl Turnier

Heute fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder unser vereinsinternes Beachturnier statt.



Aufgrund des eher durchwachsenen Wetters waren wir heuer eine eher kleinere Runde von nur sechs Leuten. Doch wir ließen uns davon nicht den Spaß verderben und genossen die gemeinsameZeit im Sand.



Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr!



Mehr Bilder in der Bildergalerie!

18.09.2022 - Allgemein: Auf die Plätze … Fertig …

Heute waren unsere Herren mit einem dreiköpfigem Team beim 3. Langweider Lechlauf vertreten. Zwischen Langweid und Stettenhofen ging es, 6 km über Stock und Stein, durch die Wälder und an unserem Badesee entlang.

Der Lechlauf passte somit nochmal perfekt in die Saisonvorbereitung, kurz vor unserem 1. Spieltag am 01.10.



Unter ca. 60 Teilnehmern konnte sich Oliver für uns den 8. Platz sichern, Andreas und Adrian lieferten sich einen spektakulären Schlusssprint.

Vorne weg war auch Julius aus der U-14 am Start.Unter allen Teilnehmer:innen im Jugendlauf sicherte er sich den 5. Platz. In seiner Altersklasse sogar den 1.



Übrigens:

Der 1. Spieltag der Herrenmannschaft ist ein Heimspieltag. Schaut gerne vorbei und stärkt unseren Herren den Rücken!

Für euer leibliches Wohl wird gut gesorgt sein!

20.07.2022 - Allgemein: Herrenmannschaft Ausflug

Unsere Herrenmannschaft beim All-Jährlichen Mannschaftsausflug... Heuer "nur" ein kleines Event in der Nähe mit anschließendem Beach-Volleyball und Abendessen.



Weitere Bilder unter Bildergalerien

08.07.2022 - Allgemein: Damenturnier 2022

Leider mussten wir mangels ausreiched großem Teilnehmerfeld das Damenturnier 2022 absagen.



Wir hoffen, dass in 2023 wieder genügend Mannschaften Interesse haben und freuen uns schon!

07.06.2022 - Allgemein: Dusche am Beachplatz

Adrian und Andi haben einen Duschkopf am Beachfeld installiert. Pflastersteine halten die Füße außerdem sauber!



Tolle Arbeit und Danke!!

04.06.2022 - Allgemein: Altpapiersammlung '22

Am ersten Samstag der Pfingstferien fand die Altpapiersammlung der Abteilung Volleyball des FCL statt.



Vielen Dank an alle Helfer und vor allem unseren Fahrern samt Fahrzeugen!

24.03.2021 - Damen 1: Spieltag 10.10.2020

Guter Start in die Landesliga

Nachdem die 1. Langweider Damenmannschaft in der abgelaufenen Saison durch ihre Platzierung in der Spitze der Bezirksliga die Möglichkeit bekommen hatte, in die Landesliga aufzusteigen, wurde dieses Angebot sofort angenommen. „Durch den Aufstieg in die höhere Liga können wir nur gewinnen, denn wir haben doch nichts zu verlieren“ war die einstimmige Meinung der Mannschaft. Also wurde das Abenteuer Landesliga in Angriff genommen. Soweit Corona es zu lies, wurde in den Sommermonaten verstärkt im Sand und ab September dann in der Halle trainiert. Ein Trainingslagerwochenende im Schullandheim Bliensbach und ein Trainingsspiel beim Ligakontrahenten SV Planegg Krailling haben die Saisonvorbereitung noch abgerundet. Und es hat sich gelohnt. Am 10.10.2020 begann um 11:00 Uhr in der Langweider Dreifachhalle der erste Spieltag für das Team um Spielführerin Lisa Steppich. Gegner im ersten Spiel war das Team der Lechrain Volleys, welches schon seit Jahren in der Landesliga etabliert ist. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, wobei die Langweider Mädels den Gegner immer wieder durch gute Angriffe unter Druck setzten. So konnte auch der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden. Im zweiten Satz schlichen sich vereinzelt kleine Fehler ein, was dem Team dann auch den Satzverlust bescherte. Nach dem Seitenwechsel und einer kurzen Motivationsansage kämpften sich die Mädels wieder in das Spiel zurück und konnten so die beiden folgenden Sätze mit 25:17 und 26:24 für sich entscheiden. Der Start war also perfekt gelungen. Im ersten Spiel der Saison die ersten 3 Punkte eingesammelt.

Durch die hohe körperliche Anstrengung aus dem ersten Spiel konnte die Mannschaft die hundertprozentige Leistung nicht mehr mit in das zweite Spiel nehmen. So musste sich die Mannschaft dem TSV Sonthofen 2, welche sich aus der Regionalliga zurückstufen ließ, mit 1:3 (18:25 / 25:20 / 22:25 /22:25) geschlagen geben.

Alles in allem war es jedoch ein guter Start in die neue Saison und in das Abenteuer Landesliga.


Abteilung Fussball
Abteilung Hallensport
Abteilung Huette Söll
Abteilung Ski & Wandern
Abteilung Tennis
Abteilung Volleyball
Software Version: b12.2 © 2022,FC Langweid e.V. Besucher: 69554 Uhrzeit: 11:07 02.10.2022