Hauptseite Hauptseite Kontakt Impressum
Verein
Tennis
FC Langweid Abteilung Tennis

17.07.2020 - Allgemein: Unser Umkleiden und Duschen sind wieder auf!

Wir sind froh, dass sich die Lage rund um Corona immer weiter normalisiert. Nachdem seit mehreren Wochen bereits unsere Tennishütte wieder geöffnet ist, können wir seit dieser Woche auch unsere Umkleiden und Duschen wieder öffnen. Bitte beachtet die beigefügten Hygieneregeln!



Weiterhin viel Spaß beim Tennis und bleibt gesund!
Anhang herunterladen

15.05.2020 - Allgemein: Die 10 wichtigsten allgemeinen Hygienetipps

Bitte beachtet auch die allgemeinen Hygientipps während der Covid19-Pandemie.

15.05.2020 - Allgemein: Hygiene- und Verhaltensregeln während der Covid19-Pandemie

Dank der vielen fleißigen Helfer können wir bald zumindest teilweise unsere Tennisanlage öffnen. Der genaue Termin wird euch noch mitgeteilt.



Trotzdem: Eure Gesundheit hat nach wie vor oberste Priorität! Mit den Hygiene- und Organisationshinweisen des BTV erhaltet ihr einen Leitfaden zu einem sicheren Spielbetrieb in Ihrem Tennisverein. Aus der am 5. Mai verabschiedeten Verordnung für den Freistaat Bayern und den allgemeinen Hygieneanforderungen lassen sich folgende Hygiene- und Verhaltensregen für Tennisanlagen ableiten.



Wichtigstes Grundprinzip ist dabei, dass immer ein Abstand unter allen Personen auf der Anlage von mindestens 1,5 Metern einzuhalten ist.



Noch ein Hinweis: Ein klassisches Doppelspiel um Punkte ist derzeit noch nicht erlaubt. Es darf aber zu viert auf einem Platz trainiert werden.



Bitte lest euch die Regeln aufmerksam durch und haltet euch daran.



Wir sehen uns bald auf der Anlage! Bleibt weiterhin gesund!

21.03.2020 - Allgemein: Unterstützt den Wirt unseres Sportheims

Wie ihr alle wisst, dürfen derzeit alle Gaststätten nur Speisen zur Mitnahme abgeben oder diese liefern. Unser Sportheim wurde in dieser absolut unglücklichen Lage von einer neuen Pächterfamilie übernommen. Eine Bewirtschaftung des Vereinsheims ist der Knoten für ein funktionierendes Vereinsleben. In der momentanen Lage scheint ein „Überleben“ aber nicht möglich. Und unser Sportheim müsste wohl bald wieder auf Dauer schließen. Daher unserer Bitte:



Wenn möglichst viele Vereinsmitglieder Speisen wie Pizzas zum Mitnehmen oder per Lieferservice in unserem Sporthei "Trattoria Da Pietro" in Langweid bestellen, könnte der neue Wirt Pietro Dragone die Krise wohl überstehen. Bestellungen in der "Trattoria Da Pietro" sind unter Tel. 08230 / 5577 möglich.



Vielen Dank für eure Unterstützung und bleibt weiterhin gesund!

29.02.2020 - Allgemein: Tennisler können auch Volleyball!

Beim diesjährigen Gauditurnier der Abteilung Volleyball haben unsere Tennisspieler wieder ihr Bestes gegeben. Dennoch reichte es gegen starke Mannschaften anderer Langweider Vereine dieses Jahr nur für einen 9. Platz.







Die Abteilungsleitung freut sich dennoch über diesen Erfolg!

Abteilung Fussball
Abteilung Hallensport
Abteilung Huette Söll
Abteilung Ski & Wandern
Abteilung Tennis
Abteilung Volleyball
Software Version: b12.1 © 2011,FC Langweid e.V. Besucher: 28721 Uhrzeit: 13:31 12.08.2020