Hauptseite Hauptseite Kontakt Impressum
Verein
Fussball
Team
F1-Jugend

16.12.2018 - : F 1/2 Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der Langweider F1/F2-Jugend am Sonntag, den 16.12.2018



Ein großes Familienfest war die Weihnachtsfeier der Langweider F1/F2-Jugend. Da man am 16.12.2018 für drei Stunden die Dreifachturnhalle zur Verfügung hatte, entschlossen sich die Trainer Sascha, Basti und Martin dazu, die Zeit zu nutzen und auch Gäste zum Fußball spielen einzuladen.



Den Auftakt machte um 15:00 Uhr die F2-Jugend. Als Gäste konnte man die Altersgenossen vom

SV Ehingen in Langweid begrüßen. Obwohl man weite Teile des Spiels bestimmte, musste man nach 2 x 20 Minuten den Gästen zum 0:2 gratulieren. Dem ein oder anderen FCL-Kicker merkte man an, dass die Umstellung von Rasen auf Hallenboden, doch nicht so einfach ist.

Trotz der Niederlage kann aber festgestllt werden, dass die F2 eine angagierte Leistung gezeigt hat, auf der sich aufbauen lässt.



Ab 16:00 Uhr kam die F1 aufs Hallenparkett. Als Gegner waren die Nachbarn vom Biberbacher Galgenberg zu Gast. Da der SCB wegen Erkrankungen und anderen Veranstaltungen stark ersatzgeschwächt antrat, entschied man sich kurzerhand, die Gästemannschaft mit Langweider

Nachwuchskickern zu unterstützen.

Nach etwas Startschwierigkeiten kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und dominierten die Begegnung nach belieben. So konnte nach dem Schlusspfiff einen, auch in dieser Höhe, verdienten 9:0 Sieg notieren.



Auch wenn die F2 ihr Spiel nicht gewinnen konnte sah man bei allen Trainern zufriedene Gesichter. Das Ziel, allen Kindern Spielpraxis in der Halle zu ermöglichen, wurde erreicht.



Ab 17:00 Uhr stand der gemütliche Teil auf dem Programm. In der Cafeteria fand die Weihnachtsfeier der F-Jugend statt. Während die Eltern gemütlich bei Punsch, Glühwein und Plätzchen zusammen saßen, waren die Kinder hauptsächlich in der Halle zu finden. Beim bolzen auf Tore, beim turnen am Seil oder beim klettern konnten sie sich noch vollends auspowern. So war es für alle ein schöner Nachmittag.



Vielen Dank an alle, die ihren Beitrag zum Gelingen der Feier beigetragen haben.



Die Trainer der F1/F2 Sascha, Bastian umd Martin wünschen allen Spielern, Eltern, Fans, Trainern der anderen FCL-Jugendmannschaften und den Jugendleitern ruhige und erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr 2019!

test
NameE-MailTelefon
Sascha Schuster0176 72868996
Martin Kopold0151 40732865
Sebastian Horstmeier0170 8526748
TrainingTagUhrzeit Ort
F1-JugendMittwoch 17:00 - 18:30Sportgelände FC Langweid
F1-JugendMontag 17:00 - 18:30Sportgelände FC Langweid
Laden...

Abteilung Fussball
Abteilung Hallensport
Abteilung Huette Söll
Abteilung Ski & Wandern
Abteilung Tennis
Abteilung Volleyball
Software Version: b12.1 © 2011,FC Langweid e.V. Besucher: 135287 Uhrzeit: 02:08 17.12.2018