Hauptseite Hauptseite Kontakt Impressum
Verein
Fussball
FC Langweid Abteilung Fussball

24.05.2020 - Allgemein: Es geht wieder los!

Zurück auf den Platz mit Geduld und Vernunft.

Durch die behördliche Lockerung ist es auch uns möglich - zwar unter zahlreichen Bedingungen - einen eingeschränkten Trainingsbetrieb durchzuführen.

Hierbei sind wir auch auf Ihr Mitwirken angewiesen. Am Ende stehen die wichtigsten Infos, auf die Sie zu achten haben.

Dass wir es nicht jedem rechtmachen können, ist uns klar, aber wir versuchen die Möglichkeiten, die wir haben, bestmöglich und ohne Risiko umzusetzen. Wir schauen natürlich dabei auch auf andere Vereine, wie die damit umgehen. Manche Vereine halten sich mal mehr, einige mal weniger an die Vorgaben. Manche Nachbarvereine haben andere Voraussetzungen wie wir. Wir müssen für uns entscheiden. Die Gesundheit der Kinder und der Betreuer stehen bei uns im Vordergrund. Unseren Betreuern wäre es auch lieber, mit den Kids wieder ihr normales Trainingsprogramm und ihre Pflichtspiele abwickeln zu können, leider ist es momentan eben nicht möglich.

Umso wichtiger ist es jetzt alle Vorgaben einzuhalten und diese auch umzusetzen. Es wurde von der Vorstandschaft ganz klar die Ansage an uns gemacht, bei Nichteinhaltung der Regeln ist sofort wieder Schluss mit dem Training. Das ist genau das, was wir nicht wollen. Schritt für Schritt, Stufe für Stufe wieder zur Normalität zu kommen, das ist unser Ziel. In einem zweiten Schritt werden wir dann auch wieder die Kleinfeldmannschaften in den Trainingsbetrieb aufnehmen. Ein Zeitraum von 2 Wochen Schulerfahrung/Kita im Umgang mit der Hygiene- und Abstandsregel erscheint uns angemessen.

Wir und die jeweiligen Betreuer werden Sie mit den wichtigsten Informationen versorgen.

Ansprechpartner werden sein:

Abteilungsleiter: Dennis Lingenhöl Tel. 0176/63820659

Corona-Beauftragte: Herbert Lips Tel. 0171/1828634

Benny Koppmair Tel: 0179/6171933.

Beginnen werden wir in der 22. KW mit den B- bis D-Junioren.

B-Jugend: Dienstag, 26. Mai: 19:00 – 20:30 Uhr.

D1-Jugend: Mittwoch, 27. Mai: 17:30 – 19:15 Uhr.

C-Junioren: Donnerstag, 28. Mai: 18:00 – 19:15 Uhr.

Hier einige wichtige Infos:

Der Fragebogen (vom Betreuer oder auf der Internetseite des FCL zum Downloaden) muss von den Eltern ausgefüllt und zu jedem Training unterschrieben mitgebracht werden. Ohne unterschriebenen Fragebogen kein Training. Dieser Spieler muss von einem Mitglied der Familie abgeholt werden, so lange findet kein Training der restlichen Mannschaft statt. Dafür hat der jeweilige Betreuer zu sorgen. Alle Betreuer erhalten eine gesonderte Liste mit Vorgaben und Pflichten.

Auf Fahrgemeinschaften verzichten – Abstandsregel!

Ankunft am Sportplatz frühestens zehn Minuten vor Trainingsbeginn.

Kein Begrüßungshandschlag etc.

Die Eltern verlassen das Sportgelände - Kinder abliefern und wieder abholen.

Kabinen zum Umziehen u. Duschen sind nicht zugänglich. Daher fertig umgezogen zum Training kommen.

Toilettennutzung ist möglich, aber mit Abstand.

Desinfektionsmittel stellt der Verein. Sollten Spieler allergisch gegenüber Desinfektionsmittel sein, dürfen diese aus hygienischen Gründen nicht am Training teilnehmen.

Apropos Sportanlage: Die Fußballplätze des FCL stehen nicht für „private Trainingseinheiten“ zur Verfügung. Es besteht nur für diese obengenannten Trainingseinheiten eine Ausnahme. Alles andere wird weiterhin von der Gemeinde überwacht und mit Bußgeldern geahndet!

Vielen Dank für Euer Verständnis und mit den besten Grüßen.

Bleiben Sie gesund.



Ihr Abteilungsleiter, Jugendleiter, Corona-Beauftragte
Fussball: C2-Jugend
Jede zweite Woche Donnerstags findet das Training in Biberbach statt.
Fussball: D1-Jugend
Jeden zweiten Freitag Training von 16:00 - 17:00 Uhr
Fussball: C1-Jugend
Jede zweite Woche Donnerstags findet das Training in Biberbach statt.

Abteilung Fussball
Abteilung Hallensport
Abteilung Huette Söll
Abteilung Ski & Wandern
Abteilung Tennis
Abteilung Volleyball
Software Version: b12.1 © 2011,FC Langweid e.V. Besucher: 164711 Uhrzeit: 14:54 27.05.2020